Staatsanwalt Dr. Seifert (links) und Vorsitzender sKERH Chemnitz stellen sich den Fragen der Teilnehmer. Foto: Thomas Viertel

Staatsanwalt Dr. Seifert (links) und Vorsitzender sKERH Chemnitz stellen sich den Fragen der Teilnehmer. Foto: Thomas Viertel

02.07.2024
Thomas Viertel

Chemnitz: Einblicke hinter die Kulissen der Justiz

Mit Staatsanwalt Dr. Christian Seifert hatte sich die selbständigen Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene (sKERH) Chemnitz einen Experten zum Thema „Islamismus und Terrorismus in Deutschland und deren Strafverfolgung“ zu ihrer Mitgliederversammlung eingeladen.

Bereits seit vielen Jahren ist Dr. Seifert im Bereich der Terrorismusbekämpfung im Freistaat Sachsen aktiv, weshalb er die anwesenden Mitglieder und Gäste mit zahlreichen Zahlen und Fakten zum Thema versorgen konnte. So machte der Referent deutlich, dass auch dank der guten Arbeit der Strafverfolgungsbehörden zahlreiche geplante Anschläge frühzeitig aufgeklärt und damit verhindert werden konnten.Nach seinem Impulsvortrag stellte sich Dr. Seifert den zahlreichen Fragen und ging dabei nochmals umfangreich auf die Aufgaben und Tätigkeiten der Staatsanwaltschaft auf dem Feld der Terrorismusbekämpfung ein.

Im Anschluss nutzte der Vorsitzende der sKERH Chemnitz, Hauptmann a. D. Thomas Viertel die Mitgliederversammlung, um die Tagung ERH des Landesverbandes Ost sowie die Arbeit der sKERH Chemnitz im bisherigen Verlauf des Jahres 2024 auszuwerten. Gleichzeitig gab er einen Ausblick auf die Verbandsarbeit im zweiten Halbjahr 2024, in dem am 24. August 2024 mit dem Familienfest, das in Zusammenarbeit mit der Truppenkameradschaft in der Kaserne Gleina durchgeführt wird, ein besonderes Highlight geplant ist.

Mit Rat und Hilfe stets an Ihrer Seite!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Alle Ansprechpartner im Überblick