Schwerin: Dreimal einhundert Prozent
Mit beeindruckenden Ergebnissen wurde der geschäftsführende Vorstand der Kameradschaft Ehemalige/Reservisten/Hinterbliebene (KERH) Schwerin bei der Mitgliederversammlung wiedergewählt.
Bereits in der Jahresplanung, war der Februar 2024 für die Durchführung der Wahlversammlung der KERH Schwerin vorgesehen. „Ich hätte mich gefreut, wenn mehr unserer Mitglieder heute die Möglichkeit genutzt hätten, an der Wahlversammlung teilzunehmen und damit auch über die Zusammensetzung des Vorstandes in den kommenden beiden Jahren mitzubestimmen“, so der Vorsitzende der KERH, Stabsfeldwebel a. D. Uwe Poblenz in seinen Eröffnungsworten.
Im anschließenden Rechenschaftsbericht des Vorstandes, zeichnete Poblenz nochmals die Aktivitäten der vergangenen beiden Jahren nach. „Insgesamt können wir nach meiner Bewertung, mit dem was wir geleistet haben und an Aktivitäten unseren Mitgliedern anbieten konnten, zufrieden sein“, fasst der Vorsitzende seine Ausführungen zusammen.
Unter der erfahrenen Leitung des zuständigen Standortbeauftragten, Oberstabsfeldwebel a. D. Walter Trump wurden im Anschluss dann die Wahlen zum Vorstand durchgeführt. Nachdem sich der bisherige geschäftsführende Vorstand, aus Vorsitzendem, stellvertretenden Vorsitzendem und Schriftführer im Vorfeld der Versammlung bereiterklärt hatten, für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung zu stehen, war es an den Mitgliedern hierüber zu entscheiden.
Mit jeweils 100 % Zustimmung wurden Stabsfeldwebel a. D. Uwe Poblenz (Vorsitzender), Stabsfeldwebel a. D. Uwe Glause (Stellvertretender Vorsitzender) und Stabsfeldwebel a D. Klaus-Peter Block (Schriftführer) in ihren Mandaten bestätigt. Vervollständigt wird der Vorstand von insgesamt vier Beisitzern.