DBwV zusammen mit der SVS auf der ILA
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause findet vom 22. bis 26. Juni 2022 mit der ILA wieder die größte Luft- und Raumfahrtmesse innerhalb der EU am Berliner Flughafen BER statt. Die beim internationalen Fachpublikum mit Spannung erwartete Ausstellung steht in diesem Jahr unter dem Motto „Pioneering Aerospace“ und beschäftigt sich im Schwerpunkt mit Zukunftsfragen der Luft- und Raumfahrt.
Wie bei vielen andere Branchen hatte die Corona-Pandemie starke Auswirkungen auf die Luft- und Raumfahrtindustrie. Brachen nicht nur die Passagierzahlen plötzlich und nachhaltig ein, wurden durch den Regierungswechsel in Deutschland auch Fragen nach der Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit des Flugverkehrs insgesamt gestellt und öffentlich diskutiert. Diese Fragen aufgreifend, ist das Themengebiet „Klimaneutrales Fliegen“ eines der Kernthemen der diesjährigen ILA.
Auch der Deutsche BundeswehrVerband (DBwV) sowie die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) werden die ILA 2022 wieder dazu nutzen, um mit den zahlreichen Fachbesuchern aus Politik, Industrie und Militär ins Gespräch zu kommen, den DBwV vorzustellen und für deren Positionen zu werben. Der Stand des DBwV wird dabei direkt am Eingang Ost zu finden sein. Richtet sich die ILA an den ersten drei Ausstellungstagen ausschließlich an Fachbesucher, besteht am 25. sowie 26. Juni 2022 für jeden Interessierten die Möglichkeit, bei den Publikumstagen das Messegelände am Flughafen BER zu besuchen.
Für Angehörige der Bundeswehr besteht die Möglichkeit, zu vergünstigten Preisen die ILA an den Publikumstagen zu besuchen. Entsprechende Hinweise sind im IntranetBw zu finden. Die Teams des DBwV sowie der SVS würden sich freuen, möglichst viele Mitglieder am Stand zu treffen.