Wahlversammlung in Braunschweig
Braunschweig. Satzungsgemäß führte die ERH-Kameradschaft Braunschweig Mitte März Vorstandswahlen durch. Die Versammlung im Gasthaus Zum Eichenwald in Braunschweig-Mascherode begann mit dem Tätigkeits- und Rechenschaftsbericht für die vergangene Amtsperiode durch den Vorsitzenden Oberstleutnant a.D. Uwe Fenger. Anschließend informierte Stabsfeldwebel Hannes Dreier, stellvertretender ERH-Vorsitzender im Landesverband Nord, über dessen Arbeit.
Nachdem Dreier die Versammlung als Wahlleiter übernommen hatte wurde Fenger erneut zum Vorsitzenden gewählt. Oberstabsfeldwebel a.D. Bernd Leitzen stellte sich aus privaten Gründen für die Tätigkeit des Schriftführers nicht mehr zur Verfügung. Für die geleistete Arbeit galt ihm ein herzlicher Dank der Kameradschaft. Darüber hinaus erhielt Leitzen für seine langjährige Mandatstätigkeit die Ehrennadel des DBwV in Silber. Nachfolger als Schriftführer wurde Hauptmann d.R. Simon Berger.
An der Landesversammlung Nord 2024 werden Oberstleutnant a.D. Uwe Fenger und Hauptfeldwebel d.R. Claudia Turck als Delegierte teilnehmen. Eine Spendensammlung zu Gunsten der Jugendfeuerwehr in Wolfenbüttel erbrachte ein Betrag von 195,00 €. Mit der traditionellen und beliebten Gulaschsuppe sowie Gesprächen in gemütlicher Runde wurde die Mitgliederversammlung beendet.