Munster: Großzügige Spender
Munster. Die Mitglieder der ERH-Kameradschaften im Landesverband Nord haben sich auch im zu Ende gehenden Jahr wieder als großzügige Spender erwiesen. Die Soldaten und Veteranen Stiftung (SVS) sowie die Heinz-Volland-Stiftung (HVMS) des Deutschen BundeswehrVerbandes wurden durch die Ehemaligen mit insgesamt 3152,63 Euro bedacht.
Die Sammlungen ergaben für die SVS 2086,84 Euro, für die HVMS („Soldaten in Not“) 1065,79 Euro. Der ERH-Vorsitzende im Landesverband Nord, Oberstabsfeldwebel a.D. Uwe Schenkel, weist darauf hin, dass bei den ERH-Versammlungen seines Bereiches seit 2013 gesammelt wird. Er selbst lässt keine Gelegenheit aus, um bei seinen Vorträgen auf die Bedeutung und Leistungen der beiden Stiftungen hinzuweisen. In den letzten drei Jahren kamen so 8112,53 Euro zusammen.
Schenkel und der Landesvorsitzende Nord, Oberstleutnant Andreas Brandes, übergaben nun die Schecks mit dem diesjährigen Erlös für die beiden Stiftungen in Munster. Ihr Dank gilt allen Spendern für deren großherzige Unterstützung. Brandes und Schenkel hoffen, dass die Kameradinnen und Kameraden auch 2017 die Stiftungen mit reichlich Zuwendungen bedenken werden.